image13

enduringword.com

Das ist der Bibelkommentar von David Guzik zur gesamten Bibel. Es gibt auch eine Sektion auf Deutsch: Übersetzt sind Philemon, Hebräer und 2.Johannes

image1

blueletterbible.org

Englischsprachige Webseite zum Bibelstudium. Für alle, die die Bibel studieren wollen, aber keine eigene Software dazu haben. Viele Kommentare und Hilfsmittel.

dasbibelprojekt_presse_logo

dasbibelprojekt.de

Was ist „Das Bibel Projekt“?

„Das Bibel Projekt“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, biblische Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos anschaulich zu vermitteln. Diese Videos helfen dir, den Aufbau eines biblischen Buches oder ein biblisches Thema besser zu verstehen und anderen weiterzugeben!

Seit 2013 gibt es „The Bible Project“ unter der Leitung von Tim Mackie und Jonathan Collins. “The Bible Projekt” hat bisher fast 100 animierte Videos produziert und veröffentlicht – allerdings nur auf Englisch (www.jointhebibleproject.com).

Wir wollen die Videos von „The Bible Project“ in Bild und Ton auf Deutsch übersetzen. Konkret bedeutet das: wir werden die animierten Wörter und Texte durch deutsche Begriffe ersetzen und ein deutsches Voice-Over einsprechen. Damit wollen wir die Videos allen Menschen zugänglicher machen, die deutsch als ihre Herzenssprache sprechen.

„Das Bibel Projekt“ ist die großartige Chance ein innovatives und theologisch fundiertes Projekt aus Amerika nach Deutschland zu holen! Wenn du diese Anliegen teilst, dann laden wir dich ein, uns dabei zu unterstützen! Letztendlich kann jede Kirche, Gemeinde, Gruppe oder einzelner Mensch von den frei verfügbaren Videos profitieren. Lass uns diesen Traum gemeinsam verwirklichen!

 

Hörbibel

diehoerbibel.com

Was ist die Hörbibel

Das Wort Gottes zum Hören, im neuen Format, kostenlos und verständlich.Dazu hat Karl-Heinz Vanheiden seine „Neue evangelistische Übersetzung“ zur Verfügung gestellt, damit das Wort Gottes nicht nur gelesen, sondern überall auch gehört und verinnerlicht werden kann.Die Bibel ist aktueller als je zuvor. Gott spricht durch sein Wort. Wir beten, dass Gott dir beim Hören neu begegnet.

„Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. Darum beherzigt, was der Heilige Geist sagt: Wenn ihr heute die Stimme Gottes hört, verschließt euch seinem Reden nicht…“ (Matthäus 4,4 + Hebräer 3,7-8a)

Bildschirmfoto 2017-11-30 um 17.15.54

derbibelvertrauen.de

Diese Homepage will ermutigen, der Bibel zu vertrauen.
Sie finden hier eine eigene Bibelübersetzung, Stellungnahmen zu sogenannten Widersprüchen in der Bibel und den wichtigsten Bibelübersetzungen, den Abriss einer prophetischen Geschichte der Bibel, Buchbesprechungen und andere Arbeiten von mir. Sollte ein Aufsatz von der Startseite verschwunden sein, finden Sie ihn schnell mit der Suchfunktion wieder.