Seite wählen

Mission

Kenia - Bomet
Sarai Hartmann

Hallo, ich freue mich, Euch von meinem Kurzeinsatz erzählen zu können. Aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Sarai Hartmann, bin 18 Jahre alt und gehe seit ungefähr vier Jahren hier in die Gemeinde und arbeite auch in der Jugend in verschiedenen Bereichen mit. Dieses Jahr habe ich mein Abitur gemacht und stand nun vor der Entscheidung, wie es weiter gehen sollte. Mit offenen Händen habe ich Gott das nächste Jahr hingegeben, und er hat die Möglichkeit zu einem Kurzeinsatz bei Coworkers eröffnet, worüber ich so dankbar bin.

Coworkers – mit Gott die Welt bewegen – , ist eine christliche Organisation, die weltweilt mit Christen zusammenarbeitet, mit Partnerorganisationen Gemeinde baut und Entwicklung fördert.

Meine Einsatzstelle befindet sich in Kenia, genauer gesagt bei einer Missionarsfamilie in Bomet, wo ich als Lernhelferin eingesetzt bin. Die Eltern arbeiten beide dort als Ärzte im Missionskrankenhaus in Tenwek. Unter dem Motto: „Wir behandeln, Jesus heilt“ arbeiten dort Ärzte zusammmen und bilden dort Einheimische als Ärzte und zum Dienst zur Ehre Gottes aus. 

Die Familie hat insgesamt drei Kinder (6,8,12 Jahre), die über die deutsche Fernschule unterrichtet werden. Meine Aufgabe wird es dort sein, sie das eine Schuljahr zu unterrichten. Ich bin so dankbar, dass Gott diese Tür geöffnet hat und ich somit die Familie unterstützen kann. 

„Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ 1. Korinther‬ ‭3:11‬ ‭

Dieser Vers hat mich nochmal daran erinnert, dass – unabhängig davon, wo uns Gott hinstellt – er, das Fundament ist. Wir bauen auf den, der uns zum Leben auferweckt und berufen hat. Und so ist auch mein Gebet, dass egal, was im Leben noch kommt, er der einzige Grund bleibt. 

Ich danke Euch, dass Ihr im Gebet hinter mir und anderen Missionaren, Freiwilligen, etc. steht.

Unterstützung

Hilfe für Brüder International e.V.
Evangelische Bank eG Stuttgart 
IBAN DE36 5206 0410 0100 4156 00
BIC GENODEF1EK1

Verwendungszweck: Sarai Hartmann

 

Kontakt

Calvary Chapel Siegen
Alte Eisenstraße 6
57080 Siegen

0271 - 313 88 88-8
0271 - 313 88 88-7

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Gemeindebüro
Di. 14:00 - 17:00 Uhr
Mi.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Coffeebar
Di.-Fr. 09:30 - 17:00 Uhr
So. 11:00 - 17:00 Uhr

Buchladen
Mo. 14:00 - 17:00 Uhr
Di.-Fr. 09:00 - 14:00 Uhr

At-Home-Factory
Tel: 0271 - 313 898 49
Di.-Fr. 09:30 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 -14:00 Uhr

Gottesdienste

Sonntags
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr
Eine Online-Registrierung ist erforderlich.
09:30 & 11:30 Uhr Livestream

Kindergottesdienst
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr
Eine Online-Registrierung ist erforderlich.