10.09.16

10:00 bis 17:30

Calvary Chapel Siegen e.V.
Alte Eisenstraße 6 • 57080 Siegen

Männertag 2016

Thema „Walk Like a Man“ mit Hans-Peter Rösch (Gärtringen). Von 10:00 – 17:30 Uhr in der CC Siegen. Anmeldung ist hier online oder an der Infotheke der CC Siegen möglich. Flyer mit Infos liegen aus.

Wir kommen als emotional kleine Kinder aus einem mehr oder weniger gesundem Familiensystem in eine neue geistliche Familie mit völlig anderen Familienregeln. Der himmlische Vater fungiert völlig anders als unser eher abwesender Vater. Gott tritt als Männertrainer auf, der will, dass aus seinen Söhnen etwas wird. Manchmal fasst Er uns hart an – Er verspricht uns zwar kein leichtes Leben, aber Seine Anwesenheit! Alle Männerbewegungen spüren, dass dieser Gott „wild“ sein muss und Er hat Freiheit versprochen, wenn wir Ihm nachfolgen. Wir sollen Seine Königssöhne werden.

Nur wie sieht Nachfolge im 21. Jhd. in Europa aus?

Gott-Vater will uns als Königssöhne an Seiner Seite mitregieren lassen. Dazu braucht es eine KönigsSohn-Ausbildung. Das ist bei uns Männern, die wir kaum eine Bindung zu unseren Vätern hatten, nicht leicht hinzubekommen. Dieser Gott-Vater-Komplex ist die größte Behinderung im Männerleben – wir haben Angst, gerne Mann und mannhaft zu sein. Darum sucht Gott uns Männer und will, dass wir von unserer Vaterentbehrung geheilt werden und unser leibliches Vaterbild entgiften.

Zu einer richtig guten Beziehung zu unseren Frauen sind wir erst fähig, wenn wir gerne Mann sind. Eine gute Mannhaftigkeit lässt das Herz deiner Frau schmelzen.

Werde ein erwachsener Sohn Gottes, werde ein freier, emotional reifer Mann, dem Gott-Vater Sein Reich neu anvertrauen kann.