12.05.16

19:30 bis 21:30

Calvary Chapel Siegen e.V.
Alte Eisenstraße 6 • 57080 Siegen

Vortrag: Machine Gun Preacher

Vielleicht habt ihr schon einmal etwas von Sam Childers gehört?! Nach einer krassen Vergangenheit als Drogenhändler, Junkie und Bikergangmitglied hatte er das Gefühl, dass Gott ihn nach Ost-Afrika rief, um dort Kindersoldaten aus den Händen moslemischer Rebellen zu retten. Mittlerweile unterhält er sechs Waisenhäuser (in Uganda, Äthiopien, Süd-Sudan), fünf Schulen und zwei Ausbildungsstätten. Bildung ist sein höchstes Ziel und seiner Meinung nach der Weg aus den ständigen Bürger- und Stammeskriegen. Man nennt Sam auch den „Machine Gun Preacher“. Das ist auch der Titel des Hollywood Films, der mit Gerard Butler in der Hauptrolle 2012 über ihn gedreht wurde und der weltweit in den Kinos lief. (www.machinegunpreacher.org/movie)

Sam Childers kam vor zwei Jahren anlässlich des Erscheinens der DVD über sein Leben zum ersten Mal nach Deutschland (beim Hänssler Verlag: http://www.scm-haenssler.de/produkt/titel/machine-gun-preacher-1/190921/190921/190921.html). In dieser Doku wird Sam Childers vorgestellt als der Mann, der er ist: Einer, der sich klar im Auftrag Gottes handeln sieht, aber in diesem Handeln auch nicht unumstritten ist. Sein erstes Buch „Another Mans War“ war die Vorlage für den Film und ist auch in Deutsch erschienen („Machine Gun Preacher“ bei Gerth Medien). Sein zweites Buch „Living on the Edge“ hat schon tausende Menschen erreicht und berührt.

Nun wird der „Machine Gun Preacher“ wieder in Deutschland sein – vom 6.-16. Mai 2016. Bei uns in Siegen wird Sam am 12. Mai zu Gast sein. Eintritt frei!