Das Wort Gottes zum Hören, kostenlos und verständlich – das war und ist unsere Vision für diese Hörbibel. Dazu hat uns Karl-Heinz Vanheiden seine „Neue Evangelistische Übersetzung“ zur Verfügung gestellt, und vollzeitliche und ehrenamtliche Mitarbeiter der Calvary Chapel Siegen haben ihre Zeit und Kraft investiert, damit das Wort Gottes nicht nur gelesen, sondern überall auch gehört, verinnerlicht und im Herzen bewegt werden kann.

Gerade Menschen, die sonst keine Zeit oder Gelegenheit haben, sich mit der Bibel zu beschäftigen, sind eingeladen reinzuhören: Unterwegs, zuhause, ganz einfach in der Alltagsroutine oder in Ruhe während ein paar stiller Minuten. Wir hoffen und beten, dass unser großer Gott diese Hörbibel gebrauchen möge, um viele Menschen innerhalb und außerhalb der Gemeinden zu erreichen und durch Sein mächtiges Wort zu segnen.

„Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. Darum beherzigt, was der Heilige Geist sagt: Wenn ihr heute die Stimme Gottes hört, verschließt euch seinem Reden nicht…“ (Matthäus 4,4 + Hebräer 3,7-8a)

Download

Die Hörbibel ist Bestandteil unserer kostenlosen CC Siegen App. In der App können die einzelnen Kapitel und Bücher angehört und für die Offline-Nutzung innerhalb der App heruntergeladen werden.

Wer gerne die MP3-Dateien der einzelnen Kapitel nutzen möchte, um sie beispielsweise auf einem USB-Stick oder Speicherkarte im Auto anhören zu können, gibt es hier die Möglichkeit zum Download. Für jedes Buch gibt es eine ZIP-Datei, die jeweils alle MP3-Dateien der Kapitel enthält.