Seite wählen

David Platt – Keine Kompromisse

Buchbesprechung

„Manchmal empfehlen Menschen Bücher, indem sie sagen: „Du wirst es nicht mehr weglegen wollen!“ Das kann ich über dieses Buch nicht sagen. Du wirst es oft weglegen wollen.“
Russell D. Moore

Das ist mal eine Ansage! Und was für eine Buchempfehlung! Ein Buch, das man nicht weiterlesen will?

Das ist mal eine Ansage! Und was für eine Buchempfehlung! Ein Buch, das man nicht weiterlesen will?

So, oder so ähnlich waren meine Gedanken, als ich diesen Kommentar zu diesem Buch las; mir wurde das Buch selber empfohlen und ich bin heute noch dankbar für diesen Rat.  Und ja, es gab einige Momente oder Stellen, an denen ich das Buch fast erschrocken weggelegt habe, da ich mich ertappt und extrem aufgewühlt gefühlt habe. Und gerade in den jetzigen Zeiten kann ich nur jedem empfehlen, sich dieses Buch zu kaufen (kleine Werbung für den Bookstore) oder zu leihen – ihr werdet es nicht bereuen. Denn die Thematik ist aktueller denn je.

David Platt schaut sich in diesem Buch die Aussagen Jesu über seine Gemeinde an, und wie sie sich verhalten soll bzw. was sie erwartet. Jesus sagt, dass seine Gemeinde (und damit auch jeder Teil der Gemeinde) Sicherheit, Komfort und sogar ihre Familie für ihn hinter sich lassen würden! Sie würden ALLES für das Evangelium aufgeben und täglich ihr Kreuz auf sich nehmen.

Kann das überhaupt gelingen bzw. funktionieren?

Dieser Frage geht der Autor nach und bleibt dabei überhaupt nicht nur theoretisch, sondern gibt immer wieder auch praktische Beispiele aus er Bibel und von heute. Und er möchte jedem Christen helfen, sein Glaubensleben zu überdenken und zu hinterfragen. Dazu gibt es Tipps etc.

Alles in allem eine absolute Empfehlung – sicher nicht immer eine „leichte Kost“, aber sehr lesenswert geschrieben und ich bin mir sicher, niemand wird bereuen es gelesen zu haben!

Tim Reinschmidt

Kontakt

Calvary Chapel Siegen
Alte Eisenstraße 6
57080 Siegen

0271  - 313 88 88 0

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Gemeindebüro
Di. 14:00 - 17:00 Uhr
Mi.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Coffeebar
Di.-Fr. 09:30 - 17:00 Uhr
So. 11:00 - 17:00 Uhr

Buchladen
(Im November geänderte Öffnungszeiten)
Di.-Fr. 09:30 - 16:00 Uhr
Tel.: 0271 313 888 85

At-Home-Factory
Tel: 0271 - 313 898 49
Di.-Fr. 09:30 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 -14:00 Uhr

Gottesdienste

Sonntags
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

Kindergottesdienst
09:30 & 11:30 Uhr

GEMEINDEKALENDER NEWSLETTER

Anmelden Abmelden