Seite wählen

Mission

Niederlande - Amsterdam
Jadena
Jadena Manuela Kühnel

Niederlande – Amsterdam

Als ich für meine Ausbildung zur Mediengestalterin nach Siegen gezogen bin, hätte ich nicht gedacht, wie sehr mich die Zeit prägen würde. Die Calvary Chapel wurde meine Heimatgemeinde und die Jugend RockSolid ein Ort voller Freundschaften und geistlichem Wachstum, wofür ich unfassbar dankbar bin.

2020 fing ich eine Jüngerschaftsschule in Amsterdam an, und mitten in der Covid-Pandemie rief mich Jesus nach Paris, um dort mit Jugend mit einer Mission zu dienen. Wie nie zuvor wurde mir bewusst, wie sehr die Welt in Dunkelheit lebt und einen Retter braucht. In diesen zwei Jahren arbeitete ich in Jüngerschaftsschulen, Missionseinsätzen in verschiedenen Ländern, Evangelisation im Rot-Licht-Viertel und dem Medienteam mit.

Auf einer Konferenz in 2022 habe ich Jesus gefragt, wohin es weiter geht. Und seine Antwort war: “Künstler.” Dieses Wort war eine Bestätigung für eine Vision, die ich schon lange in meinem Herzen trug.

Und so zog ich einige Monate später zurück nach Amsterdam, um dort mit Jugend mit einer Mission Teil einer Arbeit zu werden, die sich in der Kunstszene durch Events, Gastfreundschaft und Kunstprojekten investiert. Unser Herz ist es Kunst zu kreieren, die das Licht – Jesus Christus sichtbar macht – in einer Stadt, die geprägt ist von Einsamkeit, Unmoral und Ablehnung von Jesus. Außerdem diene ich in Lobpreis- und Gebetszeiten im Gebetshaus und anderen Veranstaltungen am Campus.

Meine Vision ist es, dass Künstler in tiefer Beziehung zu Jesus wachsen und ihre Gaben einsetzen, um Ihn als Licht der Welt sichtbar zu machen und das Evangelium bis zu unerreichten Völkern zu tragen.

Durch ihn ist alles entstanden; es gibt nichts, was ohne ihn entstanden ist. In ihm war das Leben,und dies s Leben war das Licht der Menschen. Das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können.
Johannes 1,4-5

Arbeitsbereiche

• Kunstprojekte und Missionseinsätze
• Jüngerschaft unter Künstlern
• Lobpreis und Fürbitte durch das Gebetshaus

Rundbriefe

Melde dich an für regelmäßige Updates und Gebetsanliegen zu meiner Arbeit:

Anmeldung Rundbrief

Unterstützung

Calvary Chapel Missions e.V
DE23 4476 1534 0771747700 – GENODEM1NRD
Vw.-Z: Jadena Kühnel

Vielen Dank und Gottes Segen!

Bibelarbeit
Gemeinschaft
Worship Amsterdam
Mission Niederlande – Amsterdam, Jadena Manuela Kühnel
Kontakt

Calvary Chapel Siegen
Alte Eisenstraße 6
57080 Siegen

0271  - 313 88 88 0

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Gemeindebüro
Di. 14:00 - 17:00 Uhr
Mi.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Coffeebar
Di.-Fr. 09:30 - 17:00 Uhr
So. 11:00 - 17:00 Uhr

Buchladen
(Im November geänderte Öffnungszeiten)
Di.-Fr. 09:30 - 16:00 Uhr
Tel.: 0271 313 888 85

At-Home-Factory
Tel: 0271 - 313 898 49
Di.-Fr. 09:30 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 -14:00 Uhr

Gottesdienste

Sonntags
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

Kindergottesdienst
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

GEMEINDEKALENDER NEWSLETTER

Anmelden Abmelden