Seite wählen

Mission

Kitgum, Uganda und Lobone, Südsudan
Familie Oywak
Susanne und Joseph Oywak

Kitgum, Uganda und Lobone, Südsudan

Nach einem Studium der Sozialen Arbeit und mehreren Kurzeinsätzen ging Susanne 2013 mit Jugend mit einer Mission (YWAM) als Missionarin nach Ostafrika. Dort besuchte sie eine Jüngerschaftsschule (DTS) in Ruanda. Im Rahmen der DTS reiste sie ein erstes Mal in den Südsudan und Gott legte ihr das Land und die Menschen ans Herz. Durch den dortigen Krieg, arbeitete sie aber zunächst weiter in Ruanda als DTS Mitarbeiterin. Nach einer weiteren Schulung Ende 2014 in Jinja zum Thema Community Development, zog sie dann Mitte 2015 in den Südsudan. Hier arbeitete sie unter der Leitung von YWAM in den Bereichen Bibelschule und der Arbeit mit Waisenkindern.

Dort lernte sie auch ihren Mann Joseph kennen. Er absolvierte seine Jüngerschaftsschule 2013 in Arua, Uganda und began 2014 seine Arbeit im Südsudan. Sein Herz schlägt fuer Jugendarbeit im Bereich Sport und Jüngerschaft. 2016 brach ein erneuter Krieg im Südsudan aus und beide mussten in den Norden von Uganda fliehen. Dort bauen sie mit ihrem Team nun eine neue YWAM Station auf. Susi und Joseph heirateten im Juli 2017. Von 2016 bis 2023 etablierten sie eine Jüngerschaftsschule in ihrer YWAM Station in Kitgum. Dieses Jahr gaben sie nun die Bibelschulleitung an ihre Nachfolger ab, die sie als neue Leiter ausgebildet hatten. Mittlerweile leben sie nun in ihrem eigenen Haus, fußläufig zur YWAM Station in einem Dorf außerhalb der Stadt. Dies bietet nun zukünftig ganz neue Dienstmöglichkeiten. Es gibt viel Bedarf im Dorf. Hoffnungslosigkeit unter Jugendlichen, Alkoholmissbrauch, frühe Schwangerschaften und Eheprobleme sind nur einige der vorherrschenden Probleme. Zusammen werden sie nun erstmal eine Weiterbildung im Bereich Dienst an Familien besuchen um ausgebildet zu sein Ehevorbereitung, Eheseminare und weiteres durchzuführen. Jo will sich außerdem auf Sport und Jugenddienst im Dorf konzentrieren.

Arbeitsbereiche
  • Gemeindegründung
  • Evangelisation
  • Jüngerschaft
Sendende Organisation

Calvary Chapel Missions

Unterstützung
Calvary Chapel Missions e. V.
IBAN: DE23 4476 1534 0771747700
BIC: GENODEM1NRD
Verwendungszweck: S. Oywak 
Kontakt

Calvary Chapel Siegen
Alte Eisenstraße 6
57080 Siegen

0271  - 313 88 88 0

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Gemeindebüro
Di. 14:00 - 17:00 Uhr
Mi.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Coffeebar
Di.-Fr. 09:30 - 17:00 Uhr
So. 11:00 - 17:00 Uhr

Buchladen
(Im November geänderte Öffnungszeiten)
Di.-Fr. 09:30 - 16:00 Uhr
Tel.: 0271 313 888 85

At-Home-Factory
Tel: 0271 - 313 898 49
Di.-Fr. 09:30 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 -14:00 Uhr

Gottesdienste

Sonntags
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

Kindergottesdienst
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

GEMEINDEKALENDER NEWSLETTER

Anmelden Abmelden