Seite wählen

Mission

USA - Süd Dakota - Oglala
Mary und Leon Schwartz
Mary und Leon Schwartz mit Sylvan und Zelda

Oglala, Süd Dakota

Wer jemals „Die Söhne der Großen Bärin“, „Blauvogel“ oder auch Karl May gelesen und dabei nicht wenigstens ein bisschen Fernweh nach dem Wilden Westen und den Indianern bekommen hat, braucht gar nicht weiter zu lesen…
… für alle anderen: ihr wisst, wovon ich rede!  Aber dabei hat Gott es nicht belassen, sondern aus dem Fernweh erwuchs die immer stärkere Sehnsucht, Jesus zu dienen – egal wo! Und daraus schließlich eine klare Berufung. Deshalb brach ich im September 2008 meine Zelte in Deutschland ab und zog, ausgesandt von Calvary Chapel Siegen, nach Bibelschule und Lehramtsstudium nach Süd Dakota, um in Oglala auf der Pine Ridge Reservation Gottes Liebe und Licht mit den Lakota zu teilen.

Seitdem hat Gott viel getan, zuallererst in mir, aber auch hier vor Ort unter den Indianern. So durfte ich z.B. erleben wie Gott mir hier einen Mann und Kinder schenkte und mich auch durch oft sehr harte und trockene Jahre treu gesegnet und geleitet hat. Mein Dienst schliesst viele verschiedene Arbeits- und Lebensbereiche ein: Mutter, Hausfrau, Lobpreisleitung, Jugendleitung, Seelsorgerin, Sekretärin, Putzfrau, Lehrerin, usw. – es ist nie langweilig in der Mission! 🙂

Mittlerweile verstehe ich mich ehrlich gesagt aber gar nicht mehr so sehr als „Missionarin“ sondern lebe einfach Gottes Gegenwart hier in meinem Zuhause in Oglala, in dem Vertrauen auf Seine Kraft und Liebe, die allein Licht in die Dunkelheit bringen können. Danke für alle eure Gebete und Unterstützung!

Arbeitsbereiche
  • Dienst im Indianer-Stamm Lakota
  • Jugendarbeit
Sendende Organisation
Webseiten
Unterstützung
Calvary Chapel Missions e. V.
IBAN: DE23 4476 1534 0771747700
BIC: GENODEM1NRD
Verwendungszweck: Mary und Leon Schwartz
Kontakt

Calvary Chapel Siegen
Alte Eisenstraße 6
57080 Siegen

0271  - 313 88 88 0

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Gemeindebüro
Di. 14:00 - 17:00 Uhr
Mi.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Coffeebar
Di.-Fr. 09:30 - 17:00 Uhr
So. 11:00 - 17:00 Uhr

Buchladen
(Im November geänderte Öffnungszeiten)
Di.-Fr. 09:30 - 16:00 Uhr
Tel.: 0271 313 888 85

At-Home-Factory
Tel: 0271 - 313 898 49
Di.-Fr. 09:30 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 -14:00 Uhr

Gottesdienste

Sonntags
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

Kindergottesdienst
09:30 & 11:30 Uhr

GEMEINDEKALENDER NEWSLETTER

Anmelden Abmelden