Das Gebet mit- und füreinander ist seit der ersten Gemeinde zentraler Bestandteil des Gemeindelebens: „Sie hielten beharrlich an der Lehre der Apostel fest, an der geschwisterlichen Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den gemeinsamen Gebeten.“ (NeÜ) Apostelgeschichte 2:42

Wir glauben von ganzem Herzen, dass das Gott durch Gebet Dinge und Situationen verändern kann und Gebetszeit keine verschwendete Zeit ist. Wir glauben, dass sich in der Bereitschaft zum Gebet die Liebe zueinander und zu Jesus am Besten zeigt.

Jesus betete nicht nur für sich selbst, sondern gerade auch für seinen Freund: „Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre.“ In Johannes 17 betet Er lange und intensiv für seine Nachfolger zum Vater.
Wir stellen uns dieser Herausforderung ob, auch unsere Gebete vom Vater im Himmel erhört werden. Dabei verlassen wir uns nicht auf die Größe unseres Glaubens oder die Intensität unserer Gebete, sondern allein auf einen Großen Gott!

Bitte macht von dieser Gebetswand intensiven Gebrauch! Sowohl als Bittende als auch als Beter. Bitte lasse uns wissen, wo und wie der Herr deine Gebete erhört hat!

Wie funktioniert die CCS Prayer Wall?

Die Prayer Wall („Gebetswand“) ist sowohl für diejenigen gedacht, die Gebet wünschen, als auch für diejenigen, die gerne für andere beten möchten.

Unten siehst Du eine Liste an öffentlichen Gebetsanliegen. Sie sind nach den aktuellsten Anliegen sortiert (neu=oben).

Über den Button „Neues Gebetsanliegen“ kannst du dein Anliegen abschicken. Dazu hast du drei Optionen:

  1. Online mit Namen veröffentlichen
  2. Online anonym (ohne Angabe deines Namens) veröffentlichen
  3. Nicht online veröffentlichen

Bei Option 3 wird dein Anliegen nur an die Gemeindeleitung bzw. Gebetskreis gemeindeintern weitergeleitet und erscheint nicht online.

Wenn du eine automatisierte Nachricht per Email erhalten möchtest, wenn jemand für dich gebetet hat, klicke diese Option bitte an.

Zum Schutz vor Spam und Missbrauch der Prayerwall wird vor dem Absenden noch eine Sicherheitsprüfung abgefragt (Zahlen- oder Text-Code).

Sollten Fragen zur Player Wall sein, melde dich bitte unter office@cc-siegen.de, im Gemeindebüro oder an der Infotheke.

Aufgrund eines Serverproblems läuft unsere Prayerwall  aktuell leider nicht. Wir beheben das baldmöglichst. Sendet doch bitte bis dahin eure Gebetsanliegen ins Gemeindebüro. Es wird dann Mittwochabends beim Gebetstreffen dafür gebetet und/oder schreibt euer Anliegen auf eine Gebetskarte und werft diese im Foyer in den dafür bereitstehenden Briefkasten. Danke!