Seite wählen

Bericht Männertag am 15.10.2022

Newsletter Bericht

Ich nehme euch alle jetzt mal mit in einen Bereich, der eigentlich nur den Männern vorbehalten ist. Berichte über die Männer- und Frauenarbeit finden sich ja eher selten in der „Öffentlichkeit“ des Newsletters. Aber umso mehr ist es mir ein Anliegen, von diesem unglaublichen Tag zu berichten – da er hoffentlich für alle Teilnehmer nicht nur ein „Männertag“ war, sondern dieser Tag in jeden Alltag noch lange hinein wirkt.

Was haben Blubb-Spinat, die Filme Top Gun und Der Hobbit sowie ein Katamaran gemeinsam?

Ganz genau, all diese Dinge waren Teil des Männertages! Ich sehe geradezu eure Fragezeichen, aber hier folgt die Auflösung: der Männercoach Dirk Schröder benutzt für seine Coachings gerne Filmsequenzen, um verschiedene Aspekte des „Mann-Seins“ deutlich zu machen. Als Mann von der Küste sind natürlich auch Vergleiche und Aspekte der Seefahrt immer mit dabei – getreu dem auch in der Männerarbeit bekannten Satz „Smooth seas never made strong sailors“ (Eine ruhige See macht keine starken Seeleute). All diese Zutaten, gewürzt mit vielen biographischen Aspekten, ließen den Männertag wie einen „Blubb“ vergehen und ich denke, alle Teilnehmer sind gestärkt und begeistert aus diesem Tag gegangen.

Anhand der 5 Satelliten wurden unterschiedliche Problembereiche bei uns Männern beleuchtet und bearbeitet – immer mit dem Ziel, dass man sich nicht schlecht fühlen soll sondern Probleme erkennen und beackern kann. Und das ist Dirk Schröder gelungen. Immer wieder wurde auch Mitarbeit gefordert – aber gerade diese Zeiten machten den Tag unbeschreiblich. In der Mitte von 200 Männern zur Ruhe kommen und auf Gottes Stimme hören – gar nicht so leicht, aber absolut machbar und nachahmenswert.

Wie gesagt, ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie noch lange von diesem wunderbaren Tag zehren können und kann nur jeden Mann dazu ermutigen, bei der nächsten Möglichkeit am Männertag teilzunehmen! Auch „Neue“ sind herzlich willkommen und vielleicht ist gerade solch ein Tag eine kleinere Hürde…

Tim Reinschmidt

Kontakt

Calvary Chapel Siegen
Alte Eisenstraße 6
57080 Siegen

0271  - 313 88 88 0

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Gemeindebüro
Di. 14:00 - 17:00 Uhr
Mi.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Coffeebar
Di.-Fr. 09:30 - 17:00 Uhr
So. 11:00 - 17:00 Uhr

Buchladen
(Im November geänderte Öffnungszeiten)
Di.-Fr. 09:30 - 16:00 Uhr
Tel.: 0271 313 888 85

At-Home-Factory
Tel: 0271 - 313 898 49
Di.-Fr. 09:30 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 -14:00 Uhr

Gottesdienste

Sonntags
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

Kindergottesdienst
09:30, 11:30 & 17:00 Uhr

GEMEINDEKALENDER NEWSLETTER

Anmelden Abmelden